Sommerfest in Spindlersfeld: Ein Fest der Vier Jahreszeiten

Unter dem Motto „Die Vier Jahreszeiten – Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ fand auch in den Einrichtungen in Spindlersfeld das jährliche Sommerfest statt. Bewohner*innen, Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen verwandelten den Garten in eine wunderschöne Kulisse, die das Motto des Festes perfekt widerspiegelte.

Eine bezaubernde Dekoration im Garten

In allen Bereichen des Gartens gab es zum Motto passende Dekorationen. Die verschiedenen Stände, die Kaffee und Kuchen, Getränke und Cocktails, Softeis, eine Tombola und ein Kreativangebot bereithielten, boten für jeden Geschmack etwas Passendes.

Ein festlicher Auftakt mit besonderen Gästen

Das Fest wurde offiziell von den Vorständen, Einrichtungsleitern und dem Bewohnerbeirat eröffnet. Als Höhepunkt des Eröffnungsprogramms traten die SambaKids auf und verbreiteten sofort gute Laune mit ihren mitreißenden Trommelklängen.

Magische Momente mit dem Zauberer

Der Zauberer übernahm im Anschluss das Programm und brachte alle zum Staunen. Mit seinen verblüffenden Tricks zauberte er nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste, sondern auch Geld herbei, löste das Geheimnis des Zauberwürfels und kämpfte mit magischen, wiederkehrenden Zauberstäben.

Ein Wechselspiel des Wetters

Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag ziemlich wechselhaft. Die SambaKids mussten bei ihrem zweiten Auftritt einen kleinen Schauer überstehen. Dennoch setzte das die gute Stimmung nicht außer Kraft.

Ein reichhaltiges Abendbuffet

Das kulinarische Highlight des Abends war das reichhaltige Buffet, das eine Vielzahl von Salaten, Würstchen, Fleisch und Käse vom Grill anbot. Diese Leckereien erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Gästen.

Ein festlicher Abschluss mit einem Regenschauer

Am Ende öffnete der Himmel doch noch seine Schleusen, und das Fest musste etwas früher als geplant beendet werden. Trotz des unbeständigen Wetters war das Sommerfest in Spindlersfeld wieder ein wirklich schönes, familiäres und herzliches Ereignis, das allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.