Sommerausklang mit Genuss - Danksagung an unsere Ehrenamtlichen des ambulanten Hospizdienstes

Danke sagen…

…wollte die Sozialstiftung Köpenick, insbesondere dem Ambulanten Hospizdienst Friedrichshagen, allen mitwirkenden Ehrenamtlichen für ihre freiwilligen unentgeltlichen Tätigkeiten: Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen, Mithilfe im Café des Seniorenzentrums, Betreuung von Bewohner*innen bei Ausflügen, Besuchsdienste im Seniorenzentrum, Gartenarbeiten und vieles mehr. Der Genussabend fand am 14. September 2024 an unserem Standort Werlseestraße statt.

Den Sommer ausklingen lassen…

…in einem unserer schönen Gärten Kultur und Kulinarik genießen, so war es geplant. Doch das kühle Wetter an diesem Abend zwang uns hinein. Glücklicherweise waren unsere Gäste von Kultur und Catering auch auf diese Variante eingestellt. Die Bühne und das Buffet wurden kurzerhand in einem der Säle des Seniorenzentrums aufgebaut.

Steppdecke und Gladiolen, Bulgur und Butterstreusel…

…waren unter anderem im Angebot. Christiane Stauffer begeisterte das Publikum mit ihrem intensiven Schauspiel zum Thema Tod (naheliegend bei einem Hospizdienst). Sellin und friends verwöhnte alle Anwesenden mit einem köstlichen 4 Gänge Menü. Genug Zeit für Gespräche, das Kennenlernen untereinander oder das Wiedersehen nach längerer Zeit wurden ausgiebig bis zur späten Stunde genutzt. „Die vielen an diesem Abend leider verhinderten Ehrenamtlichen haben wirklich etwas verpasst“, so die einhellige Meinung der Anwesenden.