Ein Fest zum Tag der Pflege

Berlin-Köpenick, den 14.05.2024 – Die Sozialstiftung Köpenick dankt ihren Pflegekräften mit einem Fest zum Tag der Pflege.

Beim Tag der Pflege stehen jedes Jahr die Mitarbeitenden der beruflichen Pflege im Mittelpunkt. Diesen Tag nimmt die Sozialstiftung Köpenick gerne zum Anlass, ihren Mitarbeitenden zu danken. In diesem Jahr konnten sich die Pflegekräfte massieren lassen, die Hände maniküren oder von einem kleinen Pausen-Workout inspirieren lassen. Noch beliebter waren die Gesundheitstees und Duftkräuter, die anregend oder entspannend wirken. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt. Besonderes Highlight waren die Popcorn- und die Softeismaschine.

Wer mochte, konnte sich im Garten beim Bogenschießen üben oder beim Tischtennis-Spielen beweisen. Aufregend war das „Bullenreiten“, bei dem sich einzelne Mitarbeitende Runde um Runde überboten.

„Uns ist es wichtig, gerade am Tag der Pflege, ein Zeichen für unsere Pflegekräfte und Mitarbeitende zu setzen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir den Kolleginnen und Kollegen an diesem Tag ganz besondere Angebote machen können und ihnen damit sagen: Ihr macht einen großartigen Job.“, sagt Vorständin Nora Freitag.

Über die Sozialstiftung Köpenick:

Die Sozialstiftung Köpenick bietet Pflege, Betreuung, Unterstützung und Begleitung. Sie erbringt Dienstleistungen für Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen. Sie wurde im November 1997 gegründet und arbeitet mit neun Einrichtungen an fünf Standorten in Berlin: Werlseestraße in Friedrichshagen, Spindlersfeld, Niebergallstraße, Rudower Straße in Köpenick und in der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf. Aktuell sind rund 480 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter www.sozialstiftung.de.

Das Foto ist unter der Quellenangabe „Sozialstiftung Köpenick“ frei verwendbar.

Medienkontakt: Dajana Hoffmann, Referentin Öffentliche Kommunikation, Tel. 030 6442-260 · Fax 030 6458-960 · E-Mail presse@sozialstiftung-koepenick.de