Wertschätzung durch attraktives – regional übliches – Entgelt. Wir zahlen Ihnen ein attraktives, regional übliches Entgelt. Wenn Sie flexibel, nachts oder an Sonn- und Feiertagen für unsere Bewohner*innen da sein können, profitieren Sie von Zuschlägen und Zulagen. Übrigens auch für die Arbeit im geronto-psychiatrischen Bereich und in der Kurzzeitpflege.
Wir legen noch was oben drauf. Zusätzlich zur regulären Vergütung bekommen Sie als Sozialstifter*in mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld zwei verbindliche Sonderzahlungen im Jahr. Darüber hinaus laden wir Ihnen Ihre Ticket Plus City Karte mit monatlich 30 bis 40 € für Mitarbeiter*innen und mit 15 € für Auszubildende auf – steuerfrei. Und wenn es bei uns gut läuft, landet zum Jahresausklang eine weitere erfolgsabhängige Zahlung auf Ihrem Konto.
Vorausdenken und zurücklegen. Wir wollen nicht nur, dass sich Bewohner*innen in unseren Einrichtungen im Alter wohlfühlen können, sondern auch alle, die bei uns arbeiten. Als Sozialstifter*in profitieren Sie deshalb von einer betrieblichen Altersvorsorge, die wir als Arbeitgeber gerne bezuschussen.
Runterfahren, um wieder aufzuladen. Wir wissen, dass gute Arbeit auch ausreichend Erholungszeit erfordert. Bei uns bekommen Sie deshalb 30 Tage Urlaub. Und weil Nacht- und Wechselschichtarbeit immer etwas mehr Energie kosten, kriegen Sie hierfür auch zusätzliche Tage auf dem Urlaubskonto gutgeschrieben.
Gute Arbeit kann nur leisten, wer sich gut fühlt. Mit wöchentlich frisch bestückten Obstkörben bereiten wir dafür eine leckere Grundlage. Zudem steht Ihnen ein gut ausgestatteter Sportraum zur freien Verfügung. Und weil die Arbeit auch seelisch herausfordernd sein kann, finden Sie Unterstützung bei der Seelsorge für unsere Mitarbeitenden. Diese kann eine Pause zum Innehalten sein und neuen Mut bewirken.
Wir kümmern uns um die individuellen Bedürfnisse unserer Sozialstifter*innen – von der Dienstplangestaltung bis zum internen Jobwechsel.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Kita-Platz durch unsere Zusammenarbeit mit einem regionalen Träger.
In der Hauptstadt und Natur. Unsere Einrichtungen in Treptow-Köpenick bieten Raum und Ruhe – und sind doch mittendrin.
Tradition trifft Zeitgeist. Als stabiles Unternehmen setzen wir von Beginn an auf eine enge Zusammenarbeit aller Bereiche mit stetig wachsenden Arbeitsfeldern.
Wir arbeiten in klaren Strukturen. Absprachen, garantierte Entlohnung und ein Arbeitsklima, das vom gemeinsamen Miteinander lebt, sind für uns daher selbstverständlich.
Wir kümmern uns um die individuellen Bedürfnisse unserer Sozialstifter*innen – von der Dienstplangestaltung bis zum internen Jobwechsel.
Wir fördern eigenverantwortliches Handeln – von Anfang an. Und dafür investieren wir in Supervisionen, Fort- und Weiterbildungen.
Sich weiterentwickeln zu wollen, neugierig zu bleiben und neue Potentiale zu entdecken – das macht Menschen aus. Als Sozialstifter*in bieten wir Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungen. Auch berufsbegleitende Ausbildungen in Pflege und Eingliederungshilfe machen wir für Sie möglich.
Dank regelmäßiger fachlicher Unterstützung haben Sie immer stabilen Rückhalt durch Teamversammlungen, den Begleitenden Dienst und Supervision. Auszubildende können sich bei uns auf eine intensive Praxisanleitung verlassen.
Bei uns arbeiten Sie in einem Team, in dem Sie als Mensch gut aufgehoben sind. Mitarbeiter*innen stehen sich hier nah, achten aufeinander und wachsen in der Zusammenarbeit weiter. Mit Team-Exkursionen, Festen und anderen Veranstaltungen fördern wir das besondere Miteinander der Sozialstifter*innen.