Empathisch füreinander, verlässlich untereinander und offen miteinander – das macht die Arbeit in der Sozialstiftung Köpenick aus. Sich kümmern heißt für uns, Verantwortung zu übernehmen, aber auch Wertschätzung zu erhalten. Werden auch Sie Sozialstifter*in: Als …
… ermöglichen Sie unseren Bewohner*innen, weiter am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Und als Mensch machen Sie für sie aus dem Seniorenzentrum Köpenick ein echtes Zuhause. Bewerben Sie sich jetzt.
Das wünschen wir uns
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in.
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit und sind sicher im Umgang mit pflegebedürftigen und demenziell erkrankten Menschen.
Darauf können Sie sich freuen
- Sie bekommen ein attraktives (regional übliches) Grundentgelt mit jährlicher Anpassung, zwei verbindliche Sonderzahlungen im Jahr sowie eine zusätzliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (VBL). Zusätzlich bekommen Sie monatlich steuerfreie Leistungen in Form einer Ticket-Plus City Karte.
- Sie arbeiten an einem ruhigen Standort im Grünen - und doch mittendrin. Dank guter Verkehrsanbindungen kommen Sie problemlos zur Arbeit und wieder nach Hause.
- Das reicht noch nicht? Eine Übersicht unserer vollständigen Angebote finden Sie hier.
So bringen Sie sich ein
- Sie pflegen die 25 Bewohner*innen eines Wohnbereiches im Rahmen des Bezugspflegemodells und führen alle ärztlich verordneten Behandlungspflegemaßnahmen durch.
- Sie beraten und informieren Bewohner*innen und ihre Angehörigen umfangreich und kompetent zu medizinischen und prophylaktischen Maßnahmen.
Ihre wichtigste Rolle bei uns im Job: Mensch sein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.